Graubünden 2021

von monika

Es gab gute Gründe, auch dieses Jahr wieder ins Engadin zu fahren.  Erstens leuchten dort die Lärchen wunderbar goldig, zweitens fühle ich mich auf dem Morteratsch Camping immer wieder wohl und zu guter Letzt mag ich Nusstorte 🙂  Die ersten Tage fotografierte ich im Morteratsch Tal, entlang des Ova da Bernina sowie morgens und abends vor meinem Haus am See. 

Am Freitag wollte ich eigentlich über den Julier nach Flims fahren. Spontan fuhr ich bei der Verzweigung vorbei und bis nach Maloja, da es noch so wundervoll goldig war entlang dieser Strecke. Bei einem Kaffee entschied ich mich in der Region zu bleiben. Auf der Karte sah ich einen See, den ich nicht kannte und diesem wollte ich wandern. Der Weg führte durch ein schönes Seitental hinauf. Oben angekommen, ging ich um den See herum. Die Sonne verschwand schon bald hinter den Bergen, was eine schöne Lichtstimmung gab.

Da ich für den Rückweg ziemlich lange brauchte, fuhr ich nur noch bis Silvaplana.  Am nächsten Tag genoss ich noch kurz die Sonne und einen Kaffee am See, dann ginge es zurück nachhause.

3 Kommentare

Bernhard Stoll 24. Oktober 2021 - 23:14

Liebe Monika, ich stimme dir voll zu: Dieses Jahr waren die Lärchen in ein wunderschönes goldiges Kleid wie ich es selten gesehen habe. Deine Bilder wiedergeben diese Lärchen Pracht in voller Schönheit. Ich finde es toll, dass du Landschaften und Bäche zeigst, die bis jetzt kaum fotografiert worden sind.

antworten
Marlise Burger Flückiger 25. Oktober 2021 - 8:23

Es verschlägt einem fast den Atem ob diesen wunderbaren Bildern. Ja, diese Farbenpracht gibt dem Innersten so richtig Aufschwung. Vielen herzlichen Dank liebe Monika.
Liebe Grüsse Marlise und Bruno

antworten
Karin Anderegg 27. Oktober 2021 - 20:12

Sooo wundervoll, zouberhaft und magisch die Bilder!! Danke fürs teile❤️❤️❤️

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

error: Inhalt ist geschützt !!